Pressebüro Savanne, Arbeit und Wirtschaft


Working...Diese Seite befindet sich noch in der Aufbauphase. 


Dies ist eine Auswahl von WWW-Seiten über Arbeit, Wirtschaft und Globalisierung.

  1. WORLD 'round SLACK, "a resource page for the zero-work movement" (eine Seite mit Verweisen zur Null-Arbeits-Bewegung; auf Englisch).
  2. After Work, ein Aufsatz von Jeremy Rifkin (auf Englisch) (dieser Link scheint nicht mehr zu existieren, aber hier gibt es eine Kurzbeschreibung und eine genaue Quellenangabe für den Artikel).
  3. Jeremy Rifkin ist auch der Autor des Buches The End of Work (Das Ende der Arbeit). Lest eine Kritik des Buches, von Jedediah S. Purdy von Harvard (auf Englisch), welche auf einige Schwachstellen aufmerksam macht, aber deren Schlussfolgerungen nicht eben radikal sind.
  4. Wir führen auch eine Seite zu Städten und Urbanismus, welche ebenfalls mit Globalisierung zu tun hat.

Wir sind froh um Kommentare und Anregungen!
Zurück zu unserer Homepage.
This page in English.

Arbeit und Wirtschaft / Pressebüro Savanne / savanne@savanne.ch
Letzte Änderung 1997-11-04