repression in los angeles und philadelphia

während den protesten an den parteitagen der republikanern in philadelphia und der demokraten in los angeles ist es zu schweren repressionen gekommen. friedlich demonstrierende personen wurden verhaftet, dann wurde ihnen z. t. wasser und das besuchen der toillete verweigert. von inhaftierten wird zudem von tätlichen und sexuellen übergriffen berichtet. die kautionen wurden mit bis zu 1 mio. us$ so hoch angesetzt, wie es normalerweise bei serienmördern der fall ist.

jedoch wird nicht nur von übergriffen im gefängniss, sondern auch auf der strasse berichtet:
-in la haben polizisten in einer metro-station auf heimkehrende einer friedlichen demo gewartet und sie dann angegriffen.
-in la wurde während einem konzert von rage against the machine auf jugendliche geschossen (gummischrott), welche eine fahne aufhängen wollten - sie haben es aber trotzdem geschafft...
 

wir haben euch hier einige links zu berichten zusammengestellt:
 

info pages über los angeles und philadelphia:

ainfos: