Erfolgreiche Verhinderung 
des Auftritts eines Ex-Pinochet-Ministers an der Uni Zürich!

Heute, am Donnerstag dem 22. Juni 2000, sollte an der Uni Zürich eine Veranstaltung unter dem Thema "Reforming Social Security" statt finden. Wichtigster Referent sollte dabei José Piñera, Ex-Minister der Militärdiktatur Pinochets in Chile sein.
Durch eine kurzfristige Mobilisierung verschiedener linker Gruppen und Einzelpersonen konnte dies jedoch Verhindert werden! Gegen die 150 Personen blockierten um den Mittag beide Eingänge der Uni Zürich, womit die Unileitung die Veranstaltung absagen musste!

Zitat aus den Mobilisierungs-Flugblatt:
"Es ist ein Skandal, dass ein ehemaliger Minister einer Militärdiktatur an der Uni ein Referat halten soll. In Chile wurden nach dem Sturz der demokratisch gewählten Regierung unter Allende Tausende von Menschen gefoltert und umgebracht. Während der Diktatur (1973 - 1990) sind Tausende 'verschwunden', zehtausende flohen ausser Landes."