Pressebüro Savanne, hyäne 1/96, editorial


editorial

Das Pressebüro Savanne ist endlich da!

Vielleicht habt ihr schon von uns gehört, als Gerücht oder so. Ein Jahr lang ist die Idee gereift, nun existieren wir wirklich: das Pressebüro Savanne und seine hyäne. Seit das Widerstands-Info nicht mehr erscheint, vermissen wir sehr die kontinuierliche Berichterstattung darüber, wie Widerstand aussieht und die Diskussion darüber, wie er aussehen könnte. Wir hoffen, dazu unseren Beitrag leisten zu können. Dabei brauchen wir aber eure Unterstützung! Wir sammeln Flugblätter, Pressecommuniqués, Plakate und alles, was aus dem linken Widerstand so an DruckerInnenschwärze anfällt (schickt uns alles, was ihr zwischen die Finger kriegt - besten Dank im voraus!).

Hast du wieder einmal erlebt, dass ein LeserInnenbrief, den du aufs Sorgfältigste und Wirksamste formuliert und gefeilt hattest, in der betreffenden Zeitung nicht publiziert wurde? Schicke ihn beim Pressebüro Savanne ein! Hier wird er unter den hyäne-LeserInnen Kontroversen und Gedankengänge auslösen. Hast du ein Buch gelesen, das du weiterempfehlen willst, oder über das du dich aufgeregt hast? Schicke uns eine kurze, lange, begeisterte, niederschmetternde Buchkritik! War ein Film im Kino rassistisch? Oder absolut sehenswert? Oder widersprüchlich? Teile deine Filmbesprechung mit anderen hyäne-LeserInnen!

Es soll nicht so sein, dass ein paar Arbeitswütige Texte produzieren, die mal gelesen, mal nicht gelesen werden, jedenfalls nur konsumiert werden, sondern ihr, du, sie, er, wir alle sollen unsere Gedanken zu Papier bringen, auf dass eine lebhafte und fruchtbare Diskussion entstehe.

Diese Nummer soll einen Anfang darstellen. Wir verstehen uns als Teil eines Prozesses. Auch wir werden immer mal wieder (je nach technologischen Präferenzen) zur Feder oder zu den Tasten greifen und polemisch, informiert, sachlich, provokativ, witzig oder nachdenklich Themen aufwerfen, die uns am Herzen liegen. Und wir hoffen, dass ihr dasselbe auch tut!

Schickt uns also, was euch durch den Kopf geht, an

Pressebüro Savanne Postfach 2272 CH-8021 Zürich

oder faxt und an +41-1-242 28 15 (Tel-Beantworter/Fax).

Falls ihr euch immer die neuste Nummer zusichern wollt, und falls es euch wichtig ist, dass das Projekt nicht sofort wieder eingeht, löst doch gleich ein Jahresabo, indem ihr 30 Franken auf PCK 80-319699-1 bezahlt (Name und Adresse nicht vergessen).

Wir sind seit kurzem selbstverständlich (Diskussionen darüber, ob das gut ist, können in den nächsten Nummern geführt werden!) auf dem Internet. Unsere e-mail Adresse ist ``savanne@savanne.ch'', und unsere Web-Seiten findet ihr auf ``http://www.savanne.ch''. Kommentare sind willkommen.


Pressebüro Savanne, hyäne 1/96, editorial


Inhaltsübersicht

Wir sind froh um Kommentare und Anregungen!
Zurück zu unserer Homepage.

hyäne 1/96, editorial / Pressebüro Savanne / savanne@savanne.ch
Letzte Änderung 1997-06-02